WIR LIEBEN ES ZU HELFEN

Der PROPERTY CUP engagiert sich seit Jahren für sozial benachteiligte Kinder

Stipendien zur Nachwuchsförderung der Gregor Tilch Golfakademie

2017 / 2018

Die Gregor Tilch Golf Akademie ist Partner der ersten Stunde der PROPERTY CUP Golf Championship. Sein Namensgeber, Gregor Tilch, PGA Professional und Nr. 2 Teaching Pro in Deutschland bringt wie kein zweiter Trainer Golftalente durch den Amateuerdschungel bis in die Profiligen oder weiterführende Top Colleges dieser Welt. Seine Zeit als Playing Pro unter dem Trainer Hank Haney, gemeinsam mit Golfsuperstar Tiger Woods war prägend für seine Karriere. Die Erfolgsserie seiner Schüler ist lang. Wer eine Chance auf den Gewinn der begehrtesten Jugendturniere in Europa haben will, muss an mindestens einem Schützling aus der Akademie vorbei.

 

Die Akademie sichtet und fördert seit geraumer Zeit junge Talente, die von ihrer sozialen Herkunft normalerweise keinen Zugang zum Golfsport haben. 2017 haben wir uns entschieden, unsere Zusammenarbeit auf die Finanzierung von Stipendien für sozial benachteiligte Kinder auszudehen. Der PROPERTY CUP verfolgt damit die gezielte Förderung und Begleitung der Schüler der Akademie sowie in Trainingscamps in Deutschland, Europa oder in der Welt. Es gibt gute Gründe und lebhafte Beispiele, wie das gelingen konnte. Der PROPERTY CUP leistet seinen Beitrag dazu.

Kinderhilfsprojekt "Die ARCHE"

2016

Mit tatkräftiger Unterstützung der Berliner Kultband CULCHA CANDELA hat der PROPERTY CUP während der gesamten Saison 2016 kräftig eingesammelt. Das Highlight des Jahres war das "Meat&Greet" zu Gunsten Der ARCHE, eine Open Air Spendengala mit rund 150 Gästen. Neben der gesamten Band CULCHA CANDELA wurden auf diesem Event die Schauspielerin und Sängerin NATALIA AVELON, Schlagersänger BERNHARD BRINK sowie Schauspieler TIM WILDE als Botschafter Der ARCHE vereidigt. Zum Abschluss des Events begeisterten CULCHA CANDELA mit ihrem Live-Auftritt. Der Spendenscheck wurde im Rahmen der PLAYOFFS der PROPERTY CUP Golf Championship im Golf & Country Club Seddiner See an den Gründer und Vorstand Der ARCHE Bernd Siggelkow nebst CULCHA CANDELA überreicht.

VBKI Projekt "Lesepaten"

2013

In Zusammenarbeit mit THOMAS HUMMEL (HaGaSe Facility Management GmbH) initiierte der PROPERTY CUP das "Racing for Charity 2013". 10 Fahrer, die für ihren Startplatz je 500 EUR spendeten gingen an den Start in der Kart-World am Juliusturm in Berlin-Spandau. Der Scheck wurde im Rahmen des Abschlussrennens der PROPERTY CUP Kart Team Challenge 2013 auf dem Spreewaldring in Waldow an den Präsidenten des VBKI und die Schirmherrin der Lesepaten überreicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 PROPERTY CUP Business Networks GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt